O.R.T. Einstiegstraining bei MOVE 100

Laufanalyse bei O.R.T.
Kathi – Laufanalyse bei O.R.T. (Foto: O.R.T.)

Heute hatte ich meinen ersten Termin bei Jens Claussen von Move 100, der mich in der Trainingsphase begleitet und alle möglichen Tests durchführt. Es war super interessant zu sehen, was man alles testen kann.  Die ersten Tage vorher, musste ich morgens meinen Ruhepuls messen und darauf achten, dass ich genug Kohlenhydrate zu mir nehme. Während des eigentlichen Tests, bin ich mit der Neuroprothese auf ein Laufband und mir wurde von Jens  eine Sauerstoffmaske angelegt, um die Lungenaktivität zu überprüfen. Am Anfang waren wir noch vorsichtig mit 2,5 km/h und wir konnten schnell steigern auf letztendlich 4,5 km/h, die ich dann für den Test etwa 25 Minuten  gelaufen bin.  Neben Puls und Atmung wurde auch der Stoffwechsel gemessen, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.